Großes Märchenfest mit Motiven der Brüder Grimm04.-06. Juli 2014

Portrait

Bürgermeister

Siegfried Huber
Siegfried Huber

Schon während der Vorbereitungen zum dreitägigen Event "Märchenhaftes Oberharmersbach" – das 2014 zum ersten Mal in unserer Gemeinde stattfinden wird - lässt sich erkennen, dass Oberharmersbach nicht nur die perfekte Kulisse für die Veranstaltung bietet, sondern auch ein engagiertes Organisations-Team. "Zusammen sind wir stark" ist das Motto, das den ganzen Ort bewegt und Verantwortliche wie auch Vereine, Gastronomie, Einzelhandel und Privatpersonen an einem Strang ziehen lässt, um dafür zu sorgen, dass kleine und große Besucher vom 04. bis 06. Juli 2014 in Oberharmersbach eine märchenhafte Zeit erleben können.

Wir freuen uns auf ein wunderschönes Märchenfest und auf Ihren Besuch!
Ihr Bürgermeister Siegfried Huber

Initiatorin

Michaela Neuberger
Michaela Neuberger

Schon als kleines Mädchen haben mich Sagen und Märchen in ihren Bann gezogen. In meiner Tätigkeit als Sagenführerin freut es mich, die alt-überlieferten Volkserzählungen bei meinen Führungen durch unser wunderschönes Oberharmersbach weitergeben zu dürfen.

Jetzt steht eine neue "Zeitreise" an. Aus vielen kleinen Ideen rund um das Thema Märchen entstand nun dieses große dreitätige Märchenfest.   Ich freue mich auf all die kleinen und großen Besucher in unserem "Märchenhaften Oberharmersbach"

Michaela Neuberger

Tourismusmanagerin

Jill Löffler
Jill Löffler

Unser Logo zum Event „Märchenhaftes Oberharmersbach“ deutet unser Museumsareal „Historischer Speicher und Alte Mühle“, unsere Kirche, den Aussichtsturm auf unserem Hausberg „Brandenkopf“ und das Rathaus an. Als Hauptbild für unsere Marketingmaßnahmen haben wir eine Aufnahme der Heidenkirche bei Sonnenuntergang gewählt.

Oberharmersbach verfügt über viele zauberhafte Ecken und ich bin glücklich, dass wir eine fantastische Idee in die Tat umsetzen und damit drei Tage lang unterstreichen können, wo wir leben und unsere Gäste ihren Urlaub verbringen: „In einem märchenhaften Oberharmersbach“.

Jill Löffler

HITRADIO OHR

Markus Knoll
Markus Knoll

Das Harmersbachtal ist einizgartig, bisweilen geheimnisvoll und auf alle Fälle märchenhaft. Hier ist man ganz nah an Menschen, Geschichten und Natur.

Ein "Märchenhaftes Oberharmersbach" ist da eine zauberhafte und einzigartige Idee, die wir mit unseren Radiosendern nur allzu gerne unterstützen. Wir freuen uns auf unvergessliche Momente, bewegende Eindrücke und märchenhafte Erlebnisse an einem der schönsten Orte im Schwarzwald.

Markus Knoll

Sponsoren

Alpirsbacher Klosterbräu
E-Werk Mittelbaden
Hitradio Ohr
Schwarzwald Radio
Sinalco
Sparkasse Haslach-Zell
Gengenbacher Winzer eG
Schwarzwald Sprudel
Volksbank
Guller
Stadtanzeiger
 
 
 
 
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine nderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalitt zu ermglichen.